zurück...

21.06.2012


Vom 15.- 17.06.2012 fanden auf der Anlage des RC-Weiz-Preding eine Paint Horse Show und die Steirischen Meisterschaften im Westernreiten der Jugend statt. Nach vorangehendem 14tägigem Intervallregen zeigte sich der Wettergott gnädig und das Turnier wurde wieder einmal zur Hitzeschlacht. Bei den Jugendlichen dominierte dieses Jahr Nicole Haider die Bewerbe und konnte gleich drei Meistertitel für sich verbuchen. Aber auch Judith Ranegger und Elena Kölbel ließen mit ihren gezeigten Leistungen aufhorchen.



Bei den Paint Horses konnte Sarah Vorraber mit ihrer erst dreijährigen Stute - und zudem beim allerersten Turnier für dieses Pferd - einige erste Plätze für sich verbuchen und insgesamt den Show All Around in der Amateur- und mit der Stute „Lenas Amazing Grace den Show Allaround in der Openklasse gewinnen. Besonders erfreulich ist, dass die Amateurklassen gewachsen sind und nunmehr bei den nächsten Turnieren mit guten Starterzahlen zu rechnen ist. Gerade auch in der Reining waren hervorragende Leistungen zu sehen, so kam es, dass man mit einem hervorragenden Ritt und einem Score von 70,5 „nur mehr Letzter“ wurde. Die Gastronomie hatte alle Hände voll zu tun und war stetig bemüht, bis in die Nacht hinein mit Speisen und Getränken zu versorgen. Die Pferde nutzten wie so oft schon den Weizbach zum Kühlen der Beine. Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen, dass dieses Turnier wieder zu einem derartigen Erfolg wurde. Ein Dankeschön auch an alle teilnehmen ReiterInnen, die wiederum hochkarätigen Westernreitsport zeigten.



Landesmeister Jugend und All Around >>>



Ergebnis >>>