zurück...

16.08.2012

Johanna Vorraber

Attachment ...Attachment ...


Vom 2. -5.8. fanden auf der Sunhill Ranch in Hohenau die steirischen Landesmeisterschaften im Westernreiten, die österreichischen Meisterschaften der Paint Horses sowie die mit sehr hohem Preisgeld dotierte Sigl Horse Futurity - ein Bewerb für Jungpferde - statt.

Schon in den Vorläufen zeigte sich, dass die Reiter und Pferde des RC Weiz-Preding in Topform sind. So stand schon nach den Vorläufen fest, dass Franz Vorraber den Landesmeistertitel im All Around in der Tasche hatte. In den Finalläufen zeigte sich die Familie Vorraber von ihrer besten Seite und so erritten sie alle 4 Meistertitel für den RC Weiz- Preding. So gingen die Goldmedaillen in der Pleasure und im Trail an Sarah Vorraber mit ihren Pferden Like Smokin Gun und Lenas Amazing Grace. Franz Vorraber holte sich dann die zwei übrigen Goldmedaillen, und zwar, im All Around und zusätzlich noch die in der Reining mit seinem Pferd XP Absolut Rooster. Dass sich hartes Training lohnt, zeigte sich auch bei Heike Frieß und Johnny Colena. Das Duo holte sich den österreichischen Meistertitel in der Pleasure sowie Silber im LM-Trail und Bronze in der LM-Pleasure. Klara Gortan siegte mit Tejons White Lena im Futurity Trail und holte sich die Bronzemedaille im Allround der Landesmeisterschaften. Sarah Vorraber wiederum, sicherte sich den Futurity Champion in der Pleasure.

Der Medaillenspiegel bei den Landesmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften ist für die Reiter des RC Weiz-Preding wirklich erwähnenswert:

Franz Vorraber: 4 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille,

Heike Frieß: 1 Goldmedaille, 1 Silbermedaille, 1 Bronzemedaille, Sarah Vorraber: 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen, 1 Bronzemedaille

Rudolf Maurer:    2 Goldmedaillen

Letzendlich waren noch nachfolgende Reiter in den einzelnen Bewerben am Podest bzw. in den vordersten Rängen: Edith Buchberger: Reservechampion in der Halter Geldings, Gabriele Stangl,


Attachment ...Attachment ...