zurück...

01.12.2017


Von 4. bis 5. November fand auf der Painted Horse Ranch ein Fortbildungskurs für Übungsleiter, Reitwarte, Trainer und Instruktoren statt. Vormittags bei den Theorieeinheiten wurde besprochen was der Richter auf der Show sehen möchte und auch anhand vieler Videos verdeutlicht.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ritten wir am Nachmittag einige Pattern durch wo dann wieder analysiert wurde was denn eben nun zu Plus und was doch eher zu Minus führt. Es war ein sehr vielseitiger Kurs mit den Disziplinen Showmanship at Halter, Horsemanship, Pleasure und Ranch Riding, der denke ich allen sehr viel Spaß gemacht und auch jedem für seine Arbeit zu Hause sehr viel gebracht hat.

Der Kurs war mit über 20 Teilnehmern aus ganz Österreich sehr gut besucht. Die Anlage mit dem warmen, gemütlichen Reiterstüberl mit super Bewirtung von Hausherrn Franz und zusätzlich der neuen Reithalle für die Praxiseinheiten eignet sich für Fortbildungen optimal. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Franz Vorraber für die Organisation des Kurses und die Bereitstellung der Anlage.

Natürlich auch ein riesiges Dankeschön an Sylvia Katschker, der es immer wieder gelingt aus der Sicht des Richters lustige und sehr lehrreiche Kurse abzuhalten wo jeder Teilnehmer so viel mitnehmen kann.



Maria Hahn