zurück...

02.10.2019

Franz Vorraber


So abwechslungsreich wie das Wetter war vom 25.-27.7. 2019 auch das diesjährige Turnier auf der Sunhill Ranch im Passail wo insgesamt 97 Pferde am Start waren.



Bereits am Donnerstag und Freitag kämpfte ein großes Starterfeld bei der steirischen Landesmeisterschaft Jugend um die Titel, wobei sich erfreulicherweise ein deutlicher Anstieg der Starterzahlen (bis zu 11 Starter) zeigte. Begründet wurde dies unter anderem durch die Übernahme der Kosten für die Boxen durch den STPS.



In der Pleasure setzte sich hier heuer erneut Joanna Sallegger auf Like Smokin Gun durch und konnte somit ihren Titel verteidigten. Auf Platz zwei und drei reihten sich mit Fladl Marie Christine auf Love Lazy Mornings und Veronika Breininger auf Ediths Little Rooster zwei weitere Reiter des RC Weiz Preding



Im Trail holte sich Bernadette Grubbauer auf Royal Docs Texas mit einem perfekten Ritt die wohlverdiente Goldmedaille. Silber holte sich Jonanna Salleger auf Like Smoking Gun und Bronze ging an Valerie Groisböck auf Jac O Traditiion.



In der Reining konnte sich eine Lokalmatatorin und zugleich Newcomerin durchsetzen. Eileen Wiedenhofer wurde für einen fehlerfreien Ritt mit dem Quarterhengst Custom Gunsmoke mit dem Landesmeistertitel belohnt. Sie verwies damit Sarah Stranner auf Miss Jac Olena und Nina Oczko auf Wheelies Jackie auf die Plätze zwei und drei.



Gold im All Around ging heuer an die amtierende österreichische Meisterin All Around Young Rider Sarah Stranner auf Msis Jac Olena. Die Silbermedaille konnte sich Nina Oczko auf Wheelies Jackie und die Bronzemedaille Eva Schrotter auf Pepslittlecira holen.