zurück...

03.10.2019

Franz Vorraber


Am 15. September fand auf der Anlage des Reitclub Weiz/Preding wieder die alljährliche Zuchtschau statt und in diesem Rahmen wurde auch das 30jährige Bestehen der Painted Horse Ranch der Familie Vorraber gefeiert. Ing. Walter Werni und Ing. Christian Mayr waren als Zuchtrichter geladen. Bei der Endbesprechung lobte Ing. Werni die hohe Qualität der vorgestellten Pferde und betonte, dass er schon viele Jahre auf die Zuchtschau der Familie käme und könne er einen großen Zuchtfortschritt bestätigen.



Dieser Fortschritt spiegelt sich bei den nationalen und internationalen Turnierteilnahmen wider. Bei der letzten Euro Paint in Kreuth (D) waren die Pferde aus der Zucht der Painted Horse Ranch wieder überdurchschnittlich erfolgreich. Bei der deutschen Futurity (Nachzuchtbewerbe) gibt es 6 Championstiteln zu vergeben. Vier dieser Futuritychampionstitel gingen an die Nachzucht aus der Zucht der Familie Vorraber. In der Pleasure gewannen den Champion und Reserve Champion Pferde aus der Zucht der Painted Horse Ranch. in der Reining nahmen die Pferde von der Painted Horse Ranch sogar Platz eins bis vier ein. Des holten die Weizer noch einige Europameister Titeln. Jahre lange gewissenhafte Zucht und Durchhaltevermögen haben damit ihre Früchte getragen.  Besonderes Lob kam auch vom Vertreter der American Paint Horse Association für die guten und leistungsgeprüften Pferde der Familie Vorraber.



Für die musikalische Untermalung bei der Jubiläumsfeier sorgten die JOJO ZIGEUNER und begeisterten das Publikum. Auch wurden langjährige Kunden der Painted Horse Ranch mit einer Urkunde und einem Present geehrt.



Man kann sich nur wünschen, dass es mit diesem Engagement weiter geht und die Westernreitszene auch in Zukunft bereichert wird.